Wiener line head  
    line space  
 
space

space
Das Wiener
Lage & Öffnungszeiten
Reservierung
Speisen & Getränke
Catering
Bilder
Presse

 

 

 

 

 

Kontakt

Impressum

space

 

line
space

Das Wiener

space
space

Das Wiener erfindet sich seit über 30 Jahren immer wieder neu – und bleibt doch stets das, was es war: Das legendärste Beisl Wiens.

 

Es ist nicht überliefert, was der erste Gast im „Wiener“ vor rund 35 Jahren gespeist hat. Nur eines ist sicher: Es hat damals genauso gut geschmeckt wie heute. Was einst als Geheimtipp begann, entwickelte sich in kürzester Zeit auf­grund der hervorragenden Küche und des unverwechselbaren Ambientes zum absoluten Szenetreff – und ist es bis heute geblieben.

 

Unzählige heimische Musikergrößen fanden und finden im „Wiener“ ihr verlängertes Wohnzimmer. Wolfgang Ambros haben die Schinkenfleckerl 1980 genauso gut geschmeckt wie 30 Jahre später Christina Stürmer. In die Her­mann­gasse 27a geht man nicht einfach nur essen – hier verbringt man einen Abend bei Freunden. Dementsprechend viele Nachahmer hat und wird es immer geben. Doch wer einmal dort war, der weiß: Es gibt eben nur ein Original.

 

Verantwortlich für den anhaltenden Erfolg sind die beiden Inhaber, die Gastro-Legenden Hannes & Pierre, sowie Chefkoch Andreas Wallnöfer, der nicht nur mit seinen Klassikern für Be­stän­dig­keit, sondern mit jeder Menge saisonalen Schmankerln – so wie einige Jahre beim Open Air am Rathausplatz – auch für die nötige Abwechslung sorgt.

 

Das „Wiener“ – schöne Erinnerungen zu haben ist gut, sie zu schaffen noch besser!

 

Folder Download (PDF, 657 KB)

 

space

space

space

space
 
 
bottomline